BLOG

Ich möchte die Erdinger glücklich machen

28.11.2020

Das Leben eines Gastronomen ist im 2. Lockdown wahrlich nicht einfach. Einzelhandels-geschäfte dürfen offen bleiben, aber die gesamte Gastronomie musste trotz sehr guter Hygienekonzepte schließen. Aktuell bis mindestens 20. Dezember was danach kommt weiß niemand. David Ritter ist Chef von drei Gastrobetrieben, der Sommergarten ist nur an schönen Tagen von Frühjahr bis Endes des Sommers geöffnet. Weekend Club und sein geliebtes KENNEDY musste er schließen.

Eines wollte er sich aber dennoch nicht nehmen lassen. Jedes Jahr seit Eröffnung des KENNEDY 2014 hat er den Platz vor dem Eingang weihnachtlich dekoriert. Hunderte von goldenen und roten Kugeln dazu Lichterketten verwandeln das kleine Areal in einen wunderschönen Weihnachts-Set.

"Insgesamt dauert das Schmücken ca. 1 Woche. Ich nehme mir jedes Jahr die Zeit. Es macht mich glücklich. Ich hoffe die Erdinger auch!"

Die Kugeln stammen aus den vielen Cateringaufträgen im Laufe der Jahre, natürlich kauft er auch immer wieder was dazu. Der Keller im Kennedy ist immer noch voll mit vielen kleinen und großen Kugeln, alle passen einfach nicht auf den Baum und auf die Christbäume.

Das Karussell stand im Sommergarten, kurzerhand hat er diesen mit in die Deko eingebunden. Ab ca. 11 Uhr vormittags bis spät abends dreht es sich auch und sorgt nicht nur bei den Großen, sondern gerade bei den ganz Kleinen für strahlende Augen.

IMG_0882.jpg

“Es ist mein ganz persönliches WONDERLAND” sagt er lächelnd.

Ab 01. Dezember Mittags-TO-GO im KENNEDY

Neben dem Dekorieren hat er sich natürlich auch Gedanken gemacht, wie es weitergehen soll. So richtig glaubt er nicht daran, dass im neuen Jahr plötzlich alles gut wird. Deshalb ist das TO-GO-Geschäft auch für ihn eine gute Alternative. Ab dem 01. Dezember geht´s los, zunächst nur Mittags von 11-14 Uhr gibt es was zum Mitnehmen, natürlich originell verpackt, mit dem ganz persönlichen davidl0ve-Style.

Wer David kennt, der weiß, er ist ein Tausendsassa, ein kreativer Freigeist, dem gerade auch in schwierigen Situationen immer wieder tolle Ideen kommen.
Der perfekte Beweis dafür ist nicht nur das KENNEDY, wo er fast alles selber gebaut und gestaltet hat, auch der SOMMERGARTEN ist eine tolle Location mit traditionellen aber auch stylischen Elementen, ein würdiger Biergarten für die Erdinger.

NEUGIERIG?

Werde mit deinem Geschäft Teil von Erding TIPPS!
Schreib’ uns!