BLOG

Individuelle Meisterwerke by Atelier RoseJ

28.5.2021

 

Um die Gedanken schweifen zu lassen und nach einem stressigen Tag wieder zurück zur Ruhe zu finden, gibt es viele Möglichkeiten. Für die einen ist es meditieren, Yoga oder ein langer Spaziergang an der frischen Luft. Aber für Jessica Langner ist das Malen der Ausgleich.

Jessica arbeitet hauptberuflich in einem Ingenieurbüro als Bauzeichnerin, ihre große Leidenschaft liegt aber bei Aquarellen. Diese begann als sie im September 2019 einen Kurs für das Aquarellmalen belegt und sofort gemerkt hat, dass das mehr als nur ein Hobby ist. Sie sagt, dass Zeichnen und Malen erfüllt sie und es ist großartig die Vielfalt und Leidenschaft auf das Papier zu bringen.

Wirklich groß werden ihre Augen, wenn es um die Liebe zum Detail geht. Jeder Pinselstrich ist Millimetergenau gesetzt. Wo Kreativität mit Leidenschaft auf Präzision trifft, entsteht Kunst.

Anders konnte es nicht kommen: Noch im Januar 2020 hat Jessica sich selbstständig gemacht und das Atelier RoseJ gegründet.

Anfangs hat sie nur für Freunde und Familie gezeichnet, mittlerweile hat sie aber ein großes Sortiment und schafft Unikate für Karten aller Art. Von der Geburtstagskarte, über die Babykarte bis zur Hochzeitseinladung. Aber auch Gemälde und Spruchbilder für den Schreibtisch oder die Wand, wie auch beschriftete Flaschen mit Lichterketten gibt es bei ihr. Jedes Werk erzählt seine eigene einzigartige Geschichte.

 

Individuelle Meisterwerke

Das besondere an Jessicas Arbeit ist, dass jedes Werk einzigartig ist. Wenn sie für einen Kunden eine Arbeit beginnt, gibt es zuerst ein Beratungsgespräch in dem Jessica genau erfasst, was ihrem Kunden vorschwebt und wichtig ist. Sie berät, gibt ihren Input und fertigt Skizzen an, anhand derer die Kunden weitere Änderungen angeben können. Sobald alles fertig ist, erhält der Kunde die Skizzen und die finale Arbeit.

In ihrem Atelier hat sie durch das Fenster direkt den Blick auf die Natur und findet dort schnell Inspiration für neue Motive. Aber häufig findet Jessica die größte Inspiration mitten im Alltag, damit dann nichts verloren geht trägt sie ihr Skizzenbuch immer bei sich. Und wenn sie dann Zeit zum Zeichnen hat, sagt sie, dass sie manchmal vier Hände bräuchte, weil sie so viel malen möchte.

Diese Werke stellt sie in ihrem neuen Onlineshop zum Verkauf.

 

Unser Fazit: Wer viel Wert auf die Liebe zum Detail und auf einzigartige Motive legt, wird hier fündig und kann aus einer normalen Einladung oder schlichter Deko, ein besonderes Erlebnis schaffen.

 

Hier könnt ihr Jessica kontaktieren

NEUGIERIG?

Werde mit deinem Geschäft Teil von Erding TIPPS!
Schreib’ uns!