BLOG

Kreatives Upcycling!

25.7.2019

Aus Lastwagenplanen werden stylische Accessoires!

 

(lh) Seit knapp 20 Jahren ist Thomas Radlmair mit seinen Opposite Bags auf der Sinnflut. 

Seine robusten Taschen, welche es in vielen Farben und Formen gibt, entstehen in konzentrierter und gefühlvollen Handarbeit. Nicht umsonst bezeichnet man seine Taschen auch als "Handmade Bags". Was seine Taschen so besonders macht ist die Art wie er sie herstellt: durch Upcycling. Dabei bedient sich Thomas an alten Lastwagenplanen, Fahrradschläuchen und Ähnlichem aus der Region und fertigt Stück für Stück ein neues kleines Meisterwerk.

bag stand

Upcycling beschreibt das Wiederverwenden von scheinbar nutzlosen Stoffen in neuwertige Produkte. Der Stoff wird also aufgewertet und hat den großen Vorteil, dass durch die schon vorhandenen Materialien die Verwendung von Rohstoffen reduziert wird und man zugleich die Umwelt von Müll und Nutzlosem befreit. 

Am beliebtesten sind seine Taschen mit austauschbaren Deckeln,welche man abnehmen und durch andere der eigenen Wahl ersetzen kann. Diese verkauft er auch seperat in seinem Shop.  

Wirklich ahnen wie das Geschäft dieses Jahr verläuft oder wie viele Neukunden er gewinnen wird, kann Thomas nur schwer einschätzen aber eins ist sicher "es wird heiß".

(Quellennachweis: Bilder Regovo)

NEUGIERIG?

Werde mit deinem Geschäft Teil von Erding TIPPS!
Schreib’ uns!