Hofladen

Strigl´s Hofladen

Niederding
Adresse

Strigl´s Hofladen
Erdinger Str. 32
85445 Niederding

Öffnungszeiten

24h geöffnet!
Selbstbedienung!

Kontakt

Tel. +49 170 9939157


Angebote

ÜBER UNS

TOLLE AUSWAHL AN REGIONALEN PRODUKTEN!

Der Inhaber des Strigl´s Hofladen Sebastian Stemmer (26) ist Landwirtschaftsmeister und hat sich schon während der Meisterausbildung u.a. auch mit der Direktvermarktung intensiv beschäftigt. Da fiel es ihm nicht schwer die Idee eines Hofladens in die Tat umzusetzen. Einen Hofverkauf gab es immer schon, damals wurden Kartoffeln und Eier in der Scheune angeboten. 2018 dann wurde zunächst eine Garage für die Kartoffeln und das Gemüse umgebaut, 2020 hat er nun einen zweiten Raum mit dazu geöffnet. Die Nachfrage ist stetig gestiegen, die Aufzeichnungen von Warenbereitstellungen zeigen eindeutig einen Trend nach oben. in diesem Jahr war aber alles nochmal spürbar intensiver.

"UNSERE KUNDEN WOLLEN WISSEN, WO DAS GEMÜSE, DIE EIER UND DIE ANDEREN
PRODUKTE 
IN UNSEREM HOFLADEN HERKOMMEN. VOR DEM ERSTEN LOCKDOWN
IM MÄRZ UND AUCH JETZT IM DEZEMBER HABEN UNS DIE LEUT´ FÖRMLICH
LEERGEKAUFT. WIR MUSSTEN TÄGLICH AUFFÜLLEN."

Die Mehrzahl der Kunden kommen aus der Region Erding und Freising, aber sogar aus München. Von März bis Oktober verkauft der Hofladen auch in München, genauer in der Pulverturmstrasse. Die Erdinger Straße verbindet Erding mit Schwaig und weiter dann auch mit Freising. Eine große Tafel zeigt den Weg zum Hofladen, es steht immer noch Stemmer drauf, “das muss ich noch ändern” sagt er mit einem Lächeln. Es gibt ja zwei Stemmer Hofläden in Niederding, das sorgt manchmal für Verwirrung bei den Kunden. So wie es vermuten lässt, eine Familie, Stemmer Georg ist sein Onkel. Beide Hofläden haben Ihre Stammkundschaft, so richtig Konkurrenz gibt es nicht.

 

Das Sortiment umfasst mittlerweile Produkte von knapp 10 Herstellern aus der Region.

  • Kartoffeln und Gemüse

  • Salate und Obst

  • Eier aus eigener Haltung und aus Notzing (Kattner Michael)

  • Nudeln (Eiernudeln und Dinkelnudeln)

  • hausgemachte Brotaufstriche

  • Rohmilchkäse (Fam. Maier, Niederding)

  • Leber-Streichwurst fein bzw. grob (Fam. Fauth)

  • Honig aus Niederding (Fink Thomas)

  • regionale Soßen und Öle

  • Mehl, Müsli, Kürbiskerne

  • Konserven aus eigenem Gemüse

 

 

NEUGIERIG?

Werde mit deinem Geschäft Teil von Erding TIPPS!
Schreib’ uns!