BLOG

Fit ins neue Jahr

7.1.2020

Fit(ter) ins neue Jahr 2020

 (jr) Auf der Liste der guten Vorsätze zum Jahreswechsel steht mehr Sport und Bewegung immer ganz weit oben! Die Motivation kennt überhaupt keine Grenzen, Familie und Freunde werden sofort informiert, man plant schon und sieht die Pfunde nur so purzeln. Aber am 1. Januar muss es ja noch nicht sein, jetzt ist Erholung angesagt, ist ja schließlich spät geworden. Am nächsten Tag wird´s dann mit Entschuldigungen schon schwieriger, es kommt der Blick aus dem Fenster und man stellt fest, das Wetter passt nicht, kein Problem dann eben morgen. Irgendwann ist das Wetter wieder besser, die Motivation TOP – los geht´s! Aber was machen? Laufen, Spazieren gehen, gleich ins Studio, ins Wasser oder einfach nur mit Spaß bewegen. Wir haben mal einige lokale Tipps für Euch zusammengestellt, vielleicht findet ja der eine oder andere eine kleine Inspiration. Natürlich gibt es noch viel mehr, schreibt uns einfach was Ihr macht, um die lästigen Pfunde wieder loszuwerden. info@regovo.de

Der Arzt sagte uns schon immer, ein schöner Spaziergang von 60 Minuten stärkt das Immunsystem und verbrennt im Übrigen wirklich Kalorien, ok a bisserl was, knapp 250 Kalorien/Stunde.

Seite nicht gefunden

Wenn Ihr es schneller angehen wollt, wäre Joggen (aber bitte mit vernünftiger Funktionskleidung, das wärmt und sich nicht mit Schweiß vollsaugt), da schaffen wir schon knapp 700 Kalorien/Stunde.

Viele melden sich in den ersten Januar-Wochen voller Tatendrang in einem Fitness-Studio an, dort wird einem hoffentlich geholfen, super Geräte, kompetente Trainer, cooles Ambiente (das Auge isst ja schließlich mit). Nur für Damen haben wir z.B. Mrs. Sporty Club oder das Lady-Vital-Zentrum.

Seite nicht gefunden

Wer es stylischer mag, kommt in Erding am body & soul im Westpark nicht vorbei. Wer Lust hat sich exklusiv mit einem Trainer fit zu machen, der ist bei Konstantin und seinem Team in der PT Lounge Erding super aufgehoben.

Seite nicht gefunden

Eine tolle Verbindung von Fitness und Ballsport (Badminton, Tennis und Squash) bietet der Sportpark Schollbach.

Wer es etwas gemütlicher mag kann auch einfach ins Schwimmbad gehen, 25m Bahnen, Sauna und Dampfbad inklusive.

Seite nicht gefunden

Unser Geheimtipp – TANZEN! Wisst Ihr wieviel Kalorien beim Tanzen verbrannt werden? Nein – bis zu 450 Kalorien/Stunde bei schnellen Tänzen. Die Nr. 1 in der Region ist die Tanzwelt Erding.

Seite nicht gefunden

 In unseren wöchentlichen Stories auf Instagram und Facebook seht Ihr noch mehr Tipps zu schönen Aktivitäten, die Spaß machen und Körper & Geist fitter machen. In diesem Sinne: Pack mas! 

Wir wünschen ein gesundes neues Jahr!

(Quelle: Fotos regovo)

NEUGIERIG?

Werde mit deinem Geschäft Teil von Erding TIPPS!
Schreib’ uns!