BLOG

Endlich Bubble Tea in Erding!

5.10.2020

Was ist Bubble Tea eigentlich?

(fr) Das taiwanische Getränk ist auch bekannt als Pearl Milk Tea oder einfach Boba.

Es basiert auf schwarzem oder grünem Tee, zum Teil auch mal mit Früchtetee, der mit Milch oder Fruchtsirup versetzt wird. Was jedoch diesen Tee so besonders macht sind die Kügelchen aus Tapioka oder Alginat. Die Tapiokakügelchen, die man durch einen dicken Strohhalm, zusammen mit dem süßen Tee aufsaugt, fühlen sich gummiartig und glitschig an, so wie Gummibärchen. Die so genannten „Popping Bobas“ aus Alginat zerplatzen beim Zerbeißen und es kommt ein Fruchtsirup aus ihnen heraus.

Das heutzutage sehr populäre Getränk wurde bereits in den 80er Jahren erfunden und von Straßenverkäufern, aber noch ohne die Tapiokaperlen, an Schulkinder verkauft. Als die bunten Kügelchen dazu kamen, stieg die Anzahl an Bubble Tea Läden und es entstand ein weltweiter Hype. Zu Beginn in Taiwan und Nachbarländern, sowie in den Vereinigten Staaten und Australien stieg die Beliebtheit des Trendgetränks. Gerade auf den Sozialen Medien wie Instagram erscheint das Getränk immer wieder in den Feeds.

Tam Pham und Huy Nguyen

Tam Pham und Huy Nguyen

Jetzt endlich kann man auch bei uns in Erding dieses spezielle Getränk erhalten.

Wir begrüßen „Tapu Tea“ am Ende der Langen Zeile!

Nun können auch wir zwischen einer Reihe an Sorten und Geschmäckern wie Vanille, Schokolade, Litschi oder Mango wählen und uns an den leckeren Kügelchen satt essen. 

Franzis Tipp: Kombiniert nicht gleich alle süßen Variationen auf einmal, da die Perlen sehr süß sein können. Der Laden ist zwar sehr klein, aber lädt mit seinem modernen und hellen Look ein dort zu verweilen.
— FRANZISKA RAUCH (PRAKTIKANTIN REGOVO REDAKTION)
L1080815.jpg

 

NEUGIERIG?

Werde mit deinem Geschäft Teil von Erding TIPPS!
Schreib’ uns!