BLOG

Triathlon als Motivator

21.6.2019

Monika Friedrich, 41 Jahre, Lehrerin am Gymnasium

 

Wie lange machst du denn schon mit?

Ich bin keine Triathletin, habe aber schon vor vielen Jahren einmal im Volkstriathlon mitgemacht, was sehr viel Spaß gemacht hat und einmal bin ich schon in der Staffel als Radlerin gestartet. 

 

Welche ist deine Lieblingsdisziplin?

Radeln

Wie oft trainierst du? Allein oder auch in der Gruppe?

Ein bis zwei Mal pro Woche, ich radle gerne in der Gruppe (ich schwimme und laufe nicht)

 

Wo trainierst du gerne in Erding und warum? (z.B. Stadtpark oder Schwimmbad etc.)

Im Erdinger Holzland

 

Seite nicht gefunden

Ernährst du dich speziell vor einem Triathlon?

Nein, ich ernähre mich allgemein ausgewogen, da mache ich vor dem Triathlon keinen Unterschied, die Strecke ist ja auch nicht so lange

 

Auf welche Ausrüstung könntest auf keinen Fall verzichten?

Mein Radl

Hast du ein Vorbild?

Nein

 

Was treibt dich an?

Ich möchte einfach fit bleiben und ein kleiner Wettkampf erhöht die Trainingsmotivation

 

Was wären deine 3 Top Tipps für einen Anfänger?

Nicht entmutigen lassen – es stellen sich schnell Erfolgserlebnisse ein

Trainiere in der Gruppe

Hab Spaß

Seite nicht gefunden

Bilder: privat

NEUGIERIG?

Werde mit deinem Geschäft Teil von Erding TIPPS!
Schreib’ uns!