BLOG

Der Nachwuchs läuft mit

19.6.2019

Adam, Schüler, 14 Jahre alt

 

 

Wie lange machst du denn schon mit?

Dieses Jahr ist mein 2tes Triathlonjahr, jedoch trainiere ich schon länger, besonders das Laufen.

 

Welche ist deine Lieblingsdisziplin?

Auf jedenfall Laufen, weil es die einfachste und gleichzeitig die anstrengendste Disziplin ist. 

 

Wie oft trainierst du? Allein oder auch in der Gruppe?

Ich bin im TriSport Erding, wo wir von unseren Trainern im Laufen und Radfahren trainiert werden.

Aber ich gehe auch öfters selber bzw. mit meinen Freunden trainieren. Insgesamt komme ich in der Woche auf 4-5 mal.

 Seite nicht gefunden

Wo trainierst du gerne in Erding und warum? (z.B. Stadtpark oder Schwimmbad etc.)

Lauftraining findet im Stadtpark statt, im Winter in der Sporthalle des AFGs.

Schwimmen ist im Schwimmbad Erding, weil es sonst keine anderen Wassertrainingsmöglichkeiten mehr gäbe.

Auch gehe ich/wir am Stadion neben dem Schwimmbad laufen, wegen der super Tartanbahn.

 

Ernährst du dich speziell vor einem Triathlon?

Am Abend vorm Wettkampf gibts Nudeln zum Essen.

Und ca. 1 Std. vorm Wettkampfstart esse ich immer eine Banane.

 

Auf welche Ausrüstung könntest auf keinen Fall verzichten?

Meine Laufschuhe- Mein (Renn)Rad- Meine Schwimmbrille

 

Was treibt dich an?

Ich denke mir: "Bald hab ich’s geschafft." Bzw. freue ich mich auf die nächste Mahlzeit.

 Seite nicht gefunden

Was wären deine 3 Top Tipps für einen Anfänger?

1. Man sollte eine wasserdichte Schwimmbrille besitzen, diese sollte wasserdicht sein, selbst wenn man eine Schwimmhaube trägt.

(Am besten eine Brille die vorm Sonnenlicht schützt.)    

2. Man sollte Spaß und Motivation zum Wettkampf und zum Training mitbringen.

3. Trainiere regelmäßig, übertreibe es aber nicht!

 

 

NEUGIERIG?

Werde mit deinem Geschäft Teil von Erding TIPPS!
Schreib’ uns!