BLOG

Salbei & Pfingsrose - Sage and Peony

29.10.2021

Wir waren zu Besuch bei Julia Lämmermann von sage&peony und haben uns bei einem Tee mit ihr über die Geschichte hinter sage&peony unterhalten.

Sage&peony ist ein Organic Beauty Laden im Herzen der Erdinger Innenstadt, in dem Produkte, Workshops und Behandlungen angeboten werden.

Julia, du bist ja noch nicht sehr lange hier mit sage&peony in Erding, bitte sag´ uns doch nochmal, seit wann du geöffnet hast?

Seit dem 02. August 2021.

Erzähl uns doch ein bisschen was über dich, wer ist die Person hinter „sage&peony“?

Also ursprünglich komme ich aus Rheinland-Pfalz und bin seit mittlerweile 20 Jahren in der Kosmetikbranche tätig. Ich habe die letzten Jahre im Trainingsbereich größerer Unternehmen gearbeitet. Kosmetische Behandlungen entwickelt, wie Organic Beauty schätzen und lieben gelernt. So bin ich beruflich viel in Deutschland unterwegs gewesen.

Vor 10 Jahren bin ich aus persönlichen Gründen nach Isen gezogen und fühle mich hier wirklich wohl. In den letzten Jahren war ich dann im europäischen Außendienst tätig, was sich mit meiner Wahlheimat Isen gut vereinen ließ.

sagepeoni 02

Während Corona habe ich dann beschlossen den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen und habe durch Zufall diesen kleinen Laden gefunden und bin mit ihm überglücklich, das war wirklich ein perfect match!

 „sageandpeony“ das ist ein etwas außergewöhnlicher Name für ein Unternehmen, wie kamst du zu diesem Namen?

 sageandpeony ist englisch für Salbei und Pfingstrose, zwei essenzielle Inhaltsstoffe aus der Naturkosmetik. Mir war es wichtig, dass der Name zum Laden passt. Er soll Raum lassen für Phantasie und doch einen Bezug haben zur Natur.

 Jetzt hast du das Thema Naturkosmetik angesprochen, du hast dich ja in deiner Karriere und nun mit sageandpeony auf das Thema Organic Beauty spezialisiert. Was genau ist Organic Beauty und warum bevorzugst du es?

Die Kosmetik hat sich in den letzten Jahren stark entwickelt. Früher wurde noch stark auf Silikon, Parabene und andere synthetische Inhaltsstoffe gesetzt, die hauptsächlich das Ziel hatten, ein gutes Hautgefühl zu erzeugen, dabei aber auch ihre Nebenwirkungen haben. In der Organic Beauty verzichten wir auf solche Stoffe und verwenden nur natürliche Inhaltsstoffe, wie beispielsweise Paraben-Öl.

Organic Beauty ist ein bisschen Back to Roots, fast so etwas wie ein moderner Rückschritt. Entgegen vielen Erwartungen sind Organic Beauty-Produkte ebenfalls effektiv und enthalten intensive Wirkstoffe.

 Vor allem legen viele Menschen einen großen Wert auf gesunde Ernährung, dabei ist die Haut das größte Organ, das der Mensch besitzt und verdient mindestens genauso viel Aufmerksamkeit.

Organic Beauty geht also gewisser Maßen Hand in Hand mit gesunder Ernährung

 Was gefällt dir an der Arbeit hinter sageandpeony am besten?

Die größte Freude habe ich, wenn Kunden da sind, die sich gerne beraten lassen und ich mit ihnen das passende für ihre individuelle Haut finden darf.

Außerdem ist hier einfach eine sehr gemütliche und entspannende Stimmung, was natürlich auch am kleinen Spa liegt.

Und ich bin von der großartigen Nachbarschaft hier sehr begeistert!

 Jetzt bist du ja erst seit kurzen im Markt, aber hast du bereits Pläne für eine erfolgreiche Zukunft?

Ich gehe da ganz nach dem Motto: „Go big or go home“. Ein Traum wäre natürlich so vergrößern oder sogar noch ein, zwei sage&peony Filialen im Raum München zu eröffnen.

 Eine abschließende Frage habe ich noch an dich, die sich bestimmt auch viele unserer Leser stellen: Warum sollte man gerade zu dir kommen?

Ich nehme mir immer sehr viel Zeit für meine Kunden. Wenn ein Kunde bei mir einen Termin vereinbart, sei es für eine Beratung oder eine Behandlung, dann sperre ich die Ladentür für diese Zeit auch ab, man bucht also nicht nur eine Behandlung, sondern seine kleine persönliche Auszeit. Mir ist sehr wichtig jeden Kunden individuell zu beraten er mit dem nach Hause geht, was ihm genau an diesem Tag gutgetan hat. Ein ganz wichtiger Faktor ist da einfach das Thema Zeit. 

Je nach Terminlage ändere ich deswegen jede Woche die Öffnungszeiten auf der Website dementsprechend.

 Vielen Dank liebe Julia!

NEUGIERIG?

Werde mit deinem Geschäft Teil von Erding TIPPS!
Schreib’ uns!