BLOG

Triathlon in der Gruppe

22.6.2019

Tina Groneberg, 37, Gymnasiallehrerin

 

Wie lange machst du denn schon mit? Welche ist deine Lieblingsdisziplin? 

Das erste Mal. Da wir als Staffel teilnehmen, startet jeder in seiner Lieblingsdisziplin, meine ist Laufen.

Wie oft trainierst du? Allein oder auch in der Gruppe?

Ich trainiere zwei- bis dreimal die Woche, immer alleine.


Wo trainierst du gerne in Erding und warum? (z.B. Stadtpark oder Schwimmbad etc.) 

Ich trainiere am Kronthaler Weiher oder am Isarkanal, da ich am liebsten in der draußen in Natur laufe. 

Sonst bin ich auch regelmäßig im Erdinger Schwimmbad, vor allen wenn das Freibad offen hat, schwimme ich gerne vormittags ein bis zweimal die Woche im 50 Meter Becken, da man hier um diese Zeit auch gut trainieren kann. 

Mit dem Rennrad bin ich am Wochenende manchmal von Erding aus Richtung Speichersee unterwegs, sonst in den Bergen beim Mountainbiken.

Wegen meiner zwei kleinen Töchter klappt das Fahrrad fahren nicht mehr so regelmäßig wie früher, sondern beschränkt sich eher auf die Schulferien.

 

Ernährst du dich speziell vor einem Triathlon?

Die klassische große Portion Nudeln am Abend davor und zum Frühstück Müsli und Vollkornbrot.

Seite nicht gefunden

Auf welche Ausrüstung könntest auf keinen Fall verzichten? 

Meine Laufschuhe.

 

Hast du ein Vorbild? Was treibt dich an? 

Nicht direkt. So allgemein Athleten, die erfolgreich sind, das Ganze aber nicht zu verbissen angehen.

 

Was wären deine 3 Top Tipps für einen Anfänger? 

Realistische Ziele setzten, die man schrittweise erreichen kann. Sobald das klappt, Strecke oder Intensität erhöhen.

 

NEUGIERIG?

Werde mit deinem Geschäft Teil von Erding TIPPS!
Schreib’ uns!