BLOG

Die TOP 10+1 mediterrane Küchen in Erding!

11.4.2019

Mediterrane Küche - Wer denkt da nicht an eingelegte Oliven, gegrilltes Gemüse, Fleisch oder Fisch, frischen Salat - einfach lecker und auch noch gesund!

Wir haben uns für Euch mal auf den Weg gemacht und die TOP 10+1 Lokale für mediterrane Küche gecheckt! Die Reihenfolge ist absolut willkürlich gewählt und sagt nichts über ein Rangfolge aus!

1. Bistrorante Liberty (Max-Planck-Str. 8, 85435 Erding)

06

Der Name täuscht ein wenig! Dieses Lokal gehört sicher zu den Geheimtipps in der Region! Nicht nur auf tripadvisor genießt das "Liberty" einen hervorragenden Ruf! Ausgezeichnetes italienisches Essen, gerne auch mal ausgefallenere Speisen mit absolut top Preis-Leistungs-Verhältnis! 

2. Ilios (Zur Pointermühle 8, 85435 Erding)

07

Direkt am Erdinger Stadtpark, beherbergt die ehemalige "Pointner Mühle" das griechische Restaurant Ilios der Familie Gusiotis! Ein echter Familienbetrieb, das merkt man schon wie die Gäste empfangen werden. Mit Herzblut und Hingabe bereitet auch noch die Mama in der Küche original griechische Leckereien zu, die uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen! Das Lokal ist egal an welchem Tag der Woche immer gut bis sehr gut besetzt, eine Reservierung ist ein absolutes MUSS!

3. Ristorante Il Casale (Freisinger Str. 59, 85445 Schwaig)

01

Auf halbem Weg von Erding Richtung Flughafen, direkt an der Hauptstraße mit sehr einladendem Biergarten befindet sich das Ristorante Il  Casale von Giuseppe Agostino. Hier sind die Fischgerichte genauso zu empfehlen, wie die Holzofen-Pizza (fragt mal nach der Pizza IMPERATORE; steht nicht auf der Karte) oder die ausgefallenen römischen Pasta-Gerichte! Super Qualität, TOP Wein-Auswahl! 

4. Pizzeria VaBenissimo (Dorfener Str. 17, 85435 Erding)

04

Das ehemalige Vabene im Cineplex-Gebäude in Erding hat wahrscheinlich die größte Auswahl an Pasta-Gerichten weit und breit! Über 40(!!) verschiedene Pasta-Variationen mit dem besonderen Kick - in der Pfanne serviert! Die Portion ist so riesig, dass 100%ig jeder satt wird. Schmeckt megalecker! Fast jedes Nudelgericht gibt es auch mit GLUTENFREIEN Nudeln! TOP!!!!

5. Restaurant Dionysos (Dorfener Str. 10, 85435 Erding)

03

Nur ein paar Schritte von der S-Bahn-Haltestelle Erding finden wir direkt an der Kreuzung das seit mehr als 25 Jahren bei Erdingern beliebte griechische Lokal DIONYSOS. Mit einer sehr vielfältigen Mittagskarte zu absolut fairen Preisen, einer Speisekarte, das keine Wünsche offen lässt und mit einem großen Biergarten verwöhnt der Inhaber Thomas Panagiotou und sein Team, das bei Erdingern sehr beliebte Lokal! Reserviert auf jeden Fall telefonisch!

6. Pizzeria La Vigna (Dorfstr. 15a, 85445 Aufkirchen)

10

Die Pizzeria La Vigna befindet sich direkt neben dem Mercure Hotel in Aufkirchen. Das kleine Lokal wird von Elisa und Giovanni in sehr liebenswerter Weise geführt. Giovanni hat immer etwas ausgefallenes auf der Karte. Giovanni in der Küche, Mutter und Tochter im Service, da fühlt man sich sofort wie "zuhause". Wenn´s voll ist, kann es schon mal ein bisschen dauern, aber beim Essen sollte man sich eh immer Zeit nehmen! Viele übersehen das BESTE Angebot auf der Karte, Giovanni´s Überraschungsmenü Fleisch oder Fisch. Ein 3-Gänge Menü, wo wir nur Fleisch oder Fisch wählen mussten, raus kam ein sensationelles Menü für noch sensationellere 25€/Person! Unbedingt ausprobieren!

7. Pizzeria Napoli (Moosstr. 14, 85445 Oberding)

09

Wer kennt den Chef nicht? Der stets charmante und gut gelaunte Antonio empfängt jetzt seine Gäste im neu renovierten Sportheim des TuS Oberding. Wer glaubt, das Lokal hat das typische Vereinsheim-Ambiente, den muss ich enttäuschen. Mit viel Liebe zum Detail haben Antonio und sein Team das Lokal erst vor Kurzem renoviert. Hier unser regovo-TIPP! Fragt nach den hausgemachten Pasta von Antonio´s Papa, steht nie auf der Karte, gibt´s nur auf Nachfrage! Die unterschiedlichsten Pasta-Variationen sind der HAMMER!

8. Da Massimo (Obere Hauptstraße 18, 85462 Eitting)

11

Das Ristorante "Da Massimo" von Salvatore Lopez ist mit 4,8 Punkten auf Facebook und 4,7 Punkten bei Google der Renner bei den Gästen aus der Region! Lest einfach die Bewertungen der Gäste hier und macht Euch dann Euren eigenen Eindruck! Reservieren ist ein MUSS!!!

9. Restaurant Mykonos (Wendelsteinstr. 24, 85435 Erding)

05

Lange war das griechische Restaurant Mykonos in Altenerding wegen eines Brandes geschlossen. Jetzt in schönem Gewand können Liebhaber griechischen Essens wieder das seit 1986 existierende Lokal besuchen. Auch das Mykonos ist ein Familienbetrieb, hier kocht Vater Kakoulidis höchst persönlich! Mit einer tollen Terrasse lädt das Mykonos zum gemütlichen Verweilen ein! Schaut einfach mal rein, Platz gibt´s in der Regel genug! Es ist super schön geworden! Glückwunsch Andi!

10. Trattoria dal Vecchio (Lange Zeile 14, 85435 Erding)

02

Mittlerweile eine Institution für Besucher und Einheimische ist die Trattoria dal Vecchio von der Familie De Matteis. Hier arbeiten und helfen alle mit! Mama, Tochter und Sohn im Service, Papa kocht und das sensationell! Bei schönem Wetter ist die Terrasse voll und wenn Ihr Glück habt, dann isst Ihr neben der liebenswerten und mit super bayerischem Humor gesegneten Powerfrau Monika Gruber! Wir hatten das Glück und die Kids konnten die megaleckere Spaghetti Carbonara gar nicht wirklich genießen, so aufgeregt waren sie. 

10+1. Il Brunello (Münchener Str. 6, 85435 Erding)

08

Essen, wie bei Freunden, so würden wir das Lokal von Giovanni beschreiben. Gemütliche Atmosphäre gepaart mit sehr guter und frischer italienischer Küche! Das Mittagsmenü ist sehr zu empfehlen. Die Terrasse ist vielleicht für manche zu laut, weil direkt an der viel befahrenen Münchener Straße gelegen, aber hey, das ist Italien-Feeling pur! Wer schon mal in Rom, Mailand oder Turin war, der kennt genau das und das ist halt eben auch Italien! Das Essen ist entscheidend, nicht die Strasse!

Viel Spaß und guten Appetit beim Testen und Genießen!
Bildquellen: offeroo GmbH/regovo

NEUGIERIG?

Werde mit deinem Geschäft Teil von Erding TIPPS!
Schreib’ uns!