Gastronomie

Dostojewskij

Warme Küche von 10:30 bis 23:00 Uhr
Adresse

Dostojewskij
Lange Zeile 27
85435 Erding

Öffnungszeiten

Täglich
von 8:30 bis 1:00 Uhr

Freitag - Samstag
sogar länger

Angebote

ÜBER UNS

“Herzlich Willkommen im Dostojewskij!“

Fjodor Michailowitsch Dostojewskij (1821 bis 1881) gilt als einer der bedeutendsten russischen Schriftsteller. Er entstammte verarmtem Adel. 1846 veröffentlichte Dostojewskij sein Erstlingswerk Arme Leute, mit dessen Erscheinen er schlagartig berühmt wurde.

1866 erschien der erste der großen Romane, durch die Dostojewskijs Werk Teil der Weltliteratur wurde: Schuld und Sühne. Kurz vor seinem Tod verfasste er seine beiden letzten großen Werke, die Romane Der Jüngling und schließlich Die Brüder Karamasov, welchen er in den 1860er Jahren begonnen hatte.

Dostojewskij verstarb 1881, rund 60.000 Menschen nahmen an seinem Begräbnis teil.

NEUGIERIG?

Werde mit deinem Geschäft Teil von Erding TIPPS!
Schreib’ uns!